Kostenloser Versand

August 10, 2020

Gut Ding braucht Weile, aber nun ist es soweit: Wir können Euch nun voller Stolz die nächste Generation unseres Wireless Chargers aus Echtholz vorstellen - mit 10W Fast-Charge-Technologie! Was haben wir verbessert? Verdopplung der Ladegeschwindigkeit, Einführung von Belüftungslöchern, feine Korkfüße zur Rutschfestigkeit, USB-C Anschluss sowie auf mehrfachen Kundenwunsch eine Verlängerung des Stoffkabels auf 1,5m. Außerdem bieten wir jetzt auch zwei Echtholzvarianten an: Wireless Charger "Eiche" und Wireless Charger "Walnuss"! Auch wenn man es dem neuen Design auf dem ersten Blick nicht ansieht, haben wir auch hier an der Fertigung gefeilt! Heute kann der gesamte Korpus aus einem Stück Echtholz gefertigt werden. Und das Beste? Alle Verbesserungen und trotzdem derselbe Preis.

 

Was haben wir am Design verändert?

Zum einen haben wir die Schnittrichtung unseres Rohmaterials angepasst, um die Maserung des Echtholzes noch eleganter hervorzuheben. Zusätzlich führen wir einen zweiten Feinschliff aus und polieren den Wireless Charger am Ende erneut mit großer Sorgfalt, damit sich jedes Produkt samtweich anfühlt. Vorher bestand der Wireless Charger aus zwei Echtholzkomponenten – ein 2mm flacher Deckel und ein 9mm dicker Korpus mit einer sichtbaren Trennstelle. Heute haben wir alles in ein einziges Stück Echtholz verbaut und auf der Unterseite mit einem dünnen Deckel verdeckt – ohne sichtbare Trennstelle. Die Korkfüße auf dem Deckel heben den Wireless Charger etwas an, wodurch er 1mm rutschfest über dem Tisch schwebt. Was noch? Wir haben auch Walnuss im Programm! Während Eiche richtig edel auf den meisten Oberflächen aussieht, passt Walnuss z.B. auch super zu hellen Oberflächen.



Was haben wir am Ladeprozess verändert?

Wir setzen hier auf den aktuellen Stand der Technik bei den Elektronikkomponenten und haben das Platinendesign für die 10W Fast-Charge-Technologie optimiert. Außerdem sind wir auf einen USB-C-Anschluss umgestiegen. Warum USB-C? Nicht allein, weil es leichter zu montieren ist, sondern auch weil fast alle gängigen USB-C-Kabel mit 10W Fast-Charge kompatibel sind. Überprüfe hier, ob dein Smartphone auch über 10W Fast-Charge verfügt. Die Kompatibilität ist immer ein komplexes Anliegen, da man das richtige Smartphone mit dem richtigen Kabel und dem richtigen Netzteil verbinden muss – das ist alles abhängig vom Smartphone. Wie man alles aus unserem 10W Fast-Charger herausholen kann werden wir bald in einem weiteren Artikel beschreiben - also „Stay Tuned!“

 

Mit besten Grüßen aus Hamburg
Niko, Chris und Marcel